Unternehmensberatung und Training


Über mich

 

Meiner Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann bei der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbh folgte eine einjährige Weiterbildung zum Marktleiter (Juniorenaufstiegsprogramm) in der Kaderschmiede der EDEKA Handelsgruppe in Berlin. Anschließend arbeitete ich in einem Mehrbetriebsunternehmen als Marktleiter und absolvierte nebenbei eine Fortbildung zum Handelsfachwirt mit Prüfung vor der Industrie- und Handelkammer.

Danach folgte eine über 30jährige Tätigkeit als Ausbildunggsleiter, Personalentwickler, Trainer, Berater selbständiger Kaufleute und Mitarbeiter sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbh in Neumünster.

Während der Zeit baute ich ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungssystem für den Groß- und Einzelhandel auf.

Vielen Nachwuchskräften habe ich den Weg in Führungspositionen bzw. in die Selbstständigkeit geebnet.

Ab 1.04.2011 habe ich mich mit Jörg Buthmann – Training und Beratung selbstständig gemacht.