Unternehmensberatung und Training

Arbeitssicherheit

„Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?“ Diese Frage ist nicht nur zukunftsorientiert zu sehen. Schon heute merken wir an den Veränderungen der Arbeitswelt und an den Anforderungen an die Beschäftigten wie nötig es ist, der zukunftsorientierten Intervention für Sicherheit und Gesundheit Rechnung zu tragen. In erster Linie aus humanen Gründen ist das Management von Sicherheit und Arbeitsschutz unverzichtbar für jedes Unternehmen.

Es kommen noch wirtschaftliche Aspekte hinzu:

Unfälle und berufsbedingte Krankheiten kosten Unternehmen und Gesellschaft viel Geld.

Den entsprechenden Vorgaben der Berufsgenossenschaften und de Gesetzgebers muss jedes Unternehmen folge leisten.

Als ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit berate ich Sie gerne und unterstütze sie beim Arbeitsschutz ihres Unternehmens.

Mein Leistungsangebot umfasst neben der regelmäßigen Begehung der Betriebsstätte die Erstellung der jeweils notwendigen Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Rettungspläne.

Als externer Anbieter ist ein objektiver Blickwinkel auf die notwendigen Maßnahmen in ihrem Unternehmen gegeben.